2. Tag: Wandertag

Das Wetter versprach gut zu werden bei diesem Ausblick in der Früh:

Um das Panorama groß zu sehen einfach draufklicken! Es öffnet sich dann ein neues Fenster, da kann man es nochmal vergrößern.

Also ging es auf  – hinauf – auf den Berg – auf’s Rittner Horn. Natürlich die „ersten Meter“ mit Seilbahn. Dann benutzten wir den Panorama-Rundweg zum runden Tisch, einer Idee von Rudolf Meßner. Also der Tisch war Meßners Idee, nicht dass wir dort spazieren gehen. Das schlug uns der Wirt vor.

Nachdem die letzten Wolken verzogen waren hatte man einen phantastischen Blick in die umliegenden Berge:

Grödnertal mit Kastelruth vorne rechts und Wolkenstein hinten.

Peitlerkofel

Langkofel – Fünffingerspitze – Plattkofel (von links zwischen Enzian und erstem Baum)

Nahe dieser Kapelle gab es dann Mittagessen.

Marmolada

Schlern- Rosengarten – Rotwand

Cirspitzen und Tofane

Furcheta und Sas Rigais

Doch noch mal ein Rundblick? Aber gerne doch!

Knappe 1.900 Höhenmeter tiefer machten wir noch einen kleinen Abstecher nach Bozen. Hier der Waltherplatz mit dem Denkmal für Walther von der Vogelweide und dem Dom dahinter.

Im Dom Maria Himmelfahrt

Auch die Dominikanerkirche hält Überraschungen parat. Im Chor mischen sich gotische, barocke und moderne Elemente.

Deckengemälde

Die Johanneskapelle ist vollends mit alten Fresken geschmückt.

Über die Rittenstraße ging es zurück. Hier der Blick nach Callepietra.

Noch ein kurzer Aufenthalt vor unserem Gasthof …

… mit Ausblick zum Schlern:

Dann ging es hinauf zum Hüttenabend! Hier noch ein Blick auf die Ortschaft Oberinn.

In dieser Hütte ließen wir es uns gutgehen.

Kunst im Wald:

Abendstimmung

Direkt zum 3.Tag

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.