4. Tag: Tunneltag

Diesen Namen trägt der Tag der Heimreise nicht ohne Grund. Schließlich waren es nicht weniger als 49 Tunnel, die wir durchfuhren. Dabei lassen sich – vom Beifahrer versteht sich – ganz lustige Fotos machen:

Dieses Foto entstand in einem der 20 Tunnel der Sarntalstraße noch vor Bozen. Danach ging es weiter vorbei an Meran und St. Leonhard im Passeiertal hinauf auf’s Timmelsjoch. Die Straße auf der italienischen Seite hat auch ca. 15 Tunnel zu bieten, allerdings etwas engere als auf der gut ausgebauten Sarntalstraße.

Der Himmel war trüb und wolkenverhangen. Dieses Foto der Passstraße würde mit Sonne auch besser aussehen.

Im weiteren Verlauf wurde es – den Wolken näher kommend – immer trüber.

Bis wir auf der Passhöhe tatsächlich mitten in den Wolken waren. Schade eigentlich, denn das Museum (der moderne Bau in der Mitte) hätte dann noch interessanter ausgesehen.

Auch Schnee gab’s und nicht zu wenig!

Sind bisher die Motorradfahrer aufgefallen? Wir sahen an diesem Tag sehr viele. Hätte ich für jeden Motorradfahrer 1 Euro bekommen, wäre nicht nur dieser Urlaub bezahlt worden.

Dachten wir zunächst noch, das Wetter hätte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und wäre genauso schlecht wie bei der Hinfahrt, so wurden wir schon kurz nach der Grenze zu Österreich eines anderen belehrt. Hier lichteten sich die Wolken rasch.

Im oberen Ötztal hatten wir wieder einmal beste Bergsicht.

Noch ein Rundblick gefällig? Klar! Wird gemacht! Hier bitte schön:

Wie immer: Draufklicken und im neuen Fenster nochmal draufklicken, dann sieht man es gut.

Der weitere Verlauf der Heimreise über Imst, Fernpass und Garmisch-Partenkirchen gab keine weiteren Fotos her, deshalb hier schon mal ein Danke, für’s durchklicken!

Zurück zur Übersicht – zur Fotoecke – zur Startseite

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  

  

  

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.